#wklm2015 - Schon der 6. Tag...

 

 

10.40 Uhr - Heute mal etwas später mein erstes Update - aber ich war auch schon fleißig. Eben habe ich zwei Rezensionen geschrieben und bin bei "Die Sturmfängerin" jetzt auf Seite 144.

  

Den Buchrückentext will ich dir aber nicht vorenthalten - den habe ich gestern vergessen:

 

"Jahrelang hat sich die Journalistin Stella dagegen gewehrt, in ihre Heimat Tasmanien zurückzukehren. Zu bitter sind die Erinnerungen, die sie mit jener Bucht verbinden, in der sie einst aufwuchs. Doch da erreicht sie eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt: Ihr Vater William, ein Fischer, ist auf See verschollen. Stella muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen – gewährt ihr das Schicksal eine zweite Chance?" 

 

Bisher gefällt es mir gut - auch wenn es im Moment eher eine Liebesgeschichte ist, die aber vor der wunderschönen Kulisse Tasmaniens. Aber es wurde ja schon angedeutet, dass irgendwas passiert ist - ich bin gespannt, was es dann sein wird. :-)

 

Ooh - die Tagesfrage ist schon online - und heute fragt Kerstin folgendes:

 

Gestern gab es die Frage nach den Lieblingsprotagonisten. Heute geht es in eine etwas andere Richtung. Welches Setting hat euch bisher am besten gefallen?

 

Oh - schwierig - da kann ich mich gar nicht entscheiden. Mir hat die Atmosphäre in "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" sehr gut gefallen - ein kleiner idyllischer Ort irgendwo im Süden Deutschlands. So, wie es beschrieben wurde, ein Ort zum Wohlfühlen und um die Seele baumeln zu lassen. Ein kleiner, versteckter See, ein wunderschönes Häuschen irgendwo in den Weinbergen - da wäre ich schon auch ganz gerne. 

Ganz anders, aber auch gefallen hat mir das Setting in "Totenmädchen" - Mitte des 17. Jahrhunderts in Oxford, bei einem Apotheker in einem Raum, in dem eigentlich eine gerade Gehangene seziert werden soll. Da möchte ich zwar nciht unbedingt sein, aber die Atmosphäre war trotzdem toll - historisch und auch ein bisschen gruselig.

 

17.40 Uhr - Das hätte ich nicht gedacht, als ich gestern "Die Sturmfängerin" von meinem SuB genommen habe - dass ich das Buch in einem Rutsch auslese, weil ich mich so wohl in der Geschichte gefühlt habe und sie mich richtig berührt hat. Zum Glück hatte ich heute nichts anderes vor, so dass ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben muss. Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, okay - vielleicht auch ein wenig kitschig, dennoch aber war es für mich genau der richtige Zeitpunkt für das Buch. Und in der Sonne auf meinem Balkon hat es sich noch mal leichter lesen lassen!

Aber jetzt brauche ich erst mal eine Lesepause - ich weiß noch nicht, ob ich heute noch ein anderes Buch anfangen werde. Spätestens morgen aber werde ich berichten!

 

                                                 Liebe Grüße

 

 

 

 

Gelesen

Erster Tag: "Totenmädchen" von Mary Hooper - 262 Seiten

Zweiter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 158 Seiten

Dritter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 157 Seiten; "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 52 Seiten

Vierter Tag: "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 131 Seiten; "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" von Thommie Bayer - 154 Seiten

Fünfter Tag: "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 169 Seiten; "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes - 52 Seiten

Sechster Tag: "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes - 377 Seiten

 

(zurück zur Challengeseite)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: