#wklm2015 - Neuer Tag, neues Buch

 

5.25 Uhr - Neuer Tag, neues Glück - ääh, ich meinte neues Buch. Ich habe mich für dieses hier entschieden:  

 

"Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach. Von dieser Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen, die mir bisher alle gefallen haben. Meist haben sie verschiedene Handlungsstränge zu verschiedenen Zeiten - und sowas mag ich total gerne. Und auch bei diesem scheint es so zu sein - aber ich will nicht vorgreifen und werde heute Abend mehr dazu berichten.

 

Das zumindest verrät der Buchrückentext: "1946: Als die junge Isla dem Kunsthändler Sir Alistair Flythe ein Gemälde aus dem Besitz ihrer Familie anbietet, hat sie keine andere Wahl. Ihr hoch verschuldeter Ehemann gilt als verschollen, seine Gläubiger verfolgen sie. Sie ahnt nicht, dass das Bild eine Fälschung ist und dass Alistair es nur kauft, weil er Isla seit der ersten Begegnung liebt. Noch weniger kann sie ahnen, dass es sechzig Jahre später einer jungen Frau den Weg zu ihren Wurzeln weisen soll."

 

Ich lasse mich überraschen!

 

19.49 Uhr - Ooh - das war ein langer Tag. Angefangen mit Zug-Problemen und einfach viel Arbeit. Zum Glück kann ich ja durch das Zug-Pendeln lesen - und habe es jetzt bis auf Seite 158 geschafft. Und mir gefällt die Geschichte richtig gut - sie spielt tatsächlich auf zwei Zeitebenen und so richtig weiß ich noch nicht, wie die Fäden zusammenlaufen werden. Was ich bei Katja Maybach mag ist nicht nur der angenehme Schreibstil, sondern vor allem die klug konzipierten Geschichten, mit denen sich mich immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern kann. Ich bin mit diesem Buch auf jeden Fall sehr zufrieden. 


Nun zur heutigen Frage von Kerstin:

Wo liest du während des #wklm2015 am liebsten?

Am liebsten lese ich auf dem Balkon oder im Park, das klappt aber meist nicht, wenn ich arbeiten muss. Da lese ich dann vor allem in der Bahn - und eigentlich kann ich da auch gut lesen. Ansonsten lese ich aber auch gerne an meinem Schreibtisch (da werde ich nicht so schnell müde) oder im Bett. :-) 


Vielleicht lese ich gleich noch etwas im Bett, mal schauen; davon werde ich dann morgen berichten.


                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Gelesen

Erster Tag: "Totenmädchen" von Mary Hooper - 262 Seiten

Zweiter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 158 Seiten

 

(zurück zur Challengeseite)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: