#wklm2015 - Der fünfte Tag

 

5.20 Uhr - Endspurt für diese Woche, und ich freue mich schon aufs Wochenende! 

Gestern Abend habe ich doch noch Thommie Bayers "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" zu Ende gelesen - heute werde ich wohl mit "Ein wunderbares Jahr" weitermachen - auch wenn ich bis jetzt noch immer nicht in der Geschichte angekommen bin. :-( Vielleicht wird es ja noch...

 

18.15 Uhr - Endlich Wochenende! Und da ich jetzt auch schon alles erledigt habe, kann ich es mir gleicht so richtig gemütlich machen. Gelesen habe ich heute auch schon - meine obligatorischen zwei Stunden im Zug. Und da habe ich dann auch "Ein wunderbares Jahr" beendet - mich konnte es leider nicht überzeugen, weder die Story, noch die Charaktere noch der Schreibstil. Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss. Schade - denn ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Irgendwie ist mir gestern die Tagesfrage durchgegangen, daher beantworte ich sie einfach jetzt:

 

Heute ist Halbzeit im Lesemarathon. Seit ihr zufrieden bisher mit eurer Lektüre, dem #wklm2015 oder habt ihr etwas anderes erwartet? Und wenn ihr etwas anderes erwartet habt, dann bitte was.

Auch wenn mich das letzte Buch nicht überzeugen konnte, bin ich doch sehr zufrieden - ich habe nicht nur eine ganze Menge gelesen, sondern auch richtig gute Bücher. :-) 

Und genauso habe ich mir den Lesemarathon auch vorgestellt - ich hätte mir nur ein bisschen mehr Interaktion gewünscht - aber vielleicht ist das auch ein Zeitproblem (kenne ich ja von mir) und das kommt dann auch noch am Wochenende. :-)

 

Und weil ich gerade beim Fragen-beantworten bin, sage ich auch direkt noch was zur heutigen Tagesfrage:

 

Ihr habt ja alle schon ein Bücher oder Seiten im Rahmen des #wklm2015 gelesen. Habt ihr oder hattet ihr bisher einen Lieblingsprota und wenn ja wen und wenn es geht auch warum?

Ich mochte Emma aus "Totenmädchen" sehr gerne - sicherlich auch, weil sie mir leid getan hat, vor allem aber, weil sie so ein herzensguter Mensch war - nur leider musste sie dafür einen hohen Preis zahlen.

Aber auch den namenlosen Ich-Erzähler aus "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" mochte ich sehr gerne - er ist ein stiller, zurückgezogener Mensch, der aber dennoch etwas zu sagen hat und mich mit seiner leisen, feinfühligen Art berührt hat. 

 

So - jetzt gilt es, ein neues Buch auszusuchen - und ich bin nicht sicher, worauf ich gerade Lust habe. Ich schaue mal und melde mich später wieder. :-) 

 

20.30 Uhr - So, für heute mein letztes Update. Und das ist das Buch, für das ich mich nun entschieden habe: "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes. Ich hatte keine Lust auf eines der Bücher meiner Leseliste, dann habe ich kurz in dieses Buch reingelesen und es hat mir gefallen. Es ist eine Geschichte, die wieder auf zwei Zeitebenen spielt, einmal in den 90er und einmal in den 70er Jahren - jeweils in Tasmanien. Es geht um eine junge Journalistin, die in Tasmanien aufgewachsen ist, die sich aber nur ungern an diese Zeit erinnert. Irgendwas scheint in der "Vergangenheit" passiert zu sein, und was, das werde ich jetzt herausfinden. :-)

Ich sage schon mal gute Nacht, werde aber bestimmt noch etwas lesen - und morgen werde ich dann berichten, wie mir das Buch weiter gefällt.

 

                                                 Liebe Grüße

 

 

 

 

Gelesen

Erster Tag: "Totenmädchen" von Mary Hooper - 262 Seiten

Zweiter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 158 Seiten

Dritter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 157 Seiten; "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 52 Seiten

Vierter Tag: "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 131 Seiten; "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" von Thommie Bayer - 154 Seiten

Fünfter Tag: "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 169 Seiten; "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes - 52 Seiten

 

(zurück zur Challengeseite)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: