#wklm2015 - Das Lesen geht weiter

 

5.15 Uhr - Gestern habe ich natürlich nicht mehr viel gelesen - nur ein paar Seiten und dann bin ich schon eingeschlafen. :-( Heute versuche ich mal, früher von der Arbeit nach Hause zu kommen, damit ich zuhause noch was lesen kann. Aber erstmal geht es weiter mit "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach. Das Buch gefällt mir ja richtig gut, es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und die Geschichte hat eine untergründige Spannung - nicht weil so viel passiert, sondern weil ich mich frage, wie die Fäden nun eigentlich zusammenhängen. Heute Abend werde ich wieder berichten. :-)

 

18.15 Uhr - Ich bin wieder zuhause, und tatsächlich etwas früher als die letzten Tage. "Das Haus ihrer Kindheit" habe ich zu Ende gelesen - und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Ende habe ich zwar vorausgeahnt, dennoch aber war es spannend, wie die Autorin die Fäden hat zusammenlaufen lassen. 

Ich habe dann noch "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave angefangen, bisher aber erst wenige Seiten gelesen. Eins kann ich aber schon sagen - der Schreibstil ist ganz anders - nicht schlecht, aber anders. Quirlig ist das erste Wort, das mir zu dem Schreibstil einfällt. Jetzt aber muss ich erstmal hier zu Hause ein paar Dinge erledigen, später werde ich dann noch etwas lesen. Ich melde mich dann noch mal. 

 

20.55 Uhr - So - ich wollte mich ja noch mal melden. Lieder habe ich ziemlich getrödelt und jetzt doch nicht mehr so viel gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 52 von "Ein wunderbares Jahr" - es liest sich leicht und flüssig, obwohl es um eine Familie geht, die gerade scheinbar ganz schön viele Probleme bei sich anhäuft. Ich kann noch nicht sagen, ob mich die Geschichte überzeugt - im Moment lernt man als Leser noch die einzelnen Charaktere kennen. Ich mache es mir jetzt noch etwas gemütlich, sage aber schon mal gute Nacht - bis morgen!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Gelesen

Erster Tag: "Totenmädchen" von Mary Hooper - 262 Seiten

Zweiter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 158 Seiten

Dritter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 157 Seiten; "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 52 Seiten

 

(zurück zur Challengeseite)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: