#wklm2015 - Jetzt ist schon bald Halbzeit

 

6.30 Uhr - Heute arbeite ich von zuhause aus - deshalb ist es jetzt auch schon etwas später. Ich bin aber früh wach gewesen und habe noch ein bisschen gelesen - in "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave. Ich habe es ja gestern schon angedeutet, dass ich nicht so recht weiß, was ich von dem Buch halten soll. Und obwohl ich jetzt schon auf Seite 124 bin, hält dieses Gefühl an. Jeder in der Familie hat sein Päckchen zu tragen hat und die ganzen Päckchen türmen sich gerade zu einem großen Berg. Und trotz der ernsten Themen wirkt das Buch eher wie ein locker leichter Sommerroman - quirlig und spritzig in der Sprache und irgendwie locker-leicht. Für mich passt es nicht so richtig zusammen. Aber ich warte ab - vielleicht komme ich ja doch noch besser in die Geschichte rein. Jetzt muss ich aber erstmal etwas arbeiten. Bis später!

 

16.50 Uhr - So, geschafft - ich habe endlich alles erledigt, was gemacht werden musste. Zwischendurch habe ich auch ein bisschen gelesen - ich bin jetzt auf Seite 183. Ich muss leider sagen, dass mir das Buch nicht gut gefällt - die Handlung plätschert ein bisschen vor sich hin, den gewollt witzigen Schreibstil mag ich leider auch nicht so gerne. Ich habe zwischendurch auch schon überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll - aber damit tue ich mich immer ein bisschen schwer. Kennt vielleicht wer das Buch? 

 

19.40 Uhr - Ich hab mich jetzt doch entschlossen, ein anderes Buch zwischenzuschieben. Geworden ist es "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" von Thommie Bayer - ich liebe Thommie Bayers Bücher und auch dieses gefällt mir. Es geht um einen Autor, der sich wegen eines Plagiatvorwurfs zurückzieht und eine Katze findet, die sprechen kann - und mit ihr begibt er sich auf die Suche nach sich selbst. Es ist mal wieder ein tolles Buch - für den Sommer genau das Richtige - nur einen Haken hat es: es ist sooo dünn, mit großer Schrift und breitem Rand - das werde ich bestimmt gleich noch zu Ende lesen. :-(

Aber erst mal habe ich noch ein paar Seiten zum Genießen. :-)

 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

 

Gelesen

Erster Tag: "Totenmädchen" von Mary Hooper - 262 Seiten

Zweiter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 158 Seiten

Dritter Tag: "Das Haus ihrer Kindheit" von Katja Maybach - 157 Seiten; "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 52 Seiten

Vierter Tag: "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave - 131 Seiten; "Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin" von Thommie Bayer - 154 Seiten

 

(zurück zur Challengeseite)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: