Welche Bücher nimmst Du mit in Urlaub?

 

Heute passt die Frage wirklich gut - denn ich habe gerade Urlaub. :-) Ich bin nicht weggefahren, und hatte daher nicht die Qual, entscheiden zu müssen, welche Bücher ich mitnehme - dadurch, dass ich zuhause geblieben bin und mich eigentlich auf gemütliche Lesestunden im Park gefreut habe (nur fehlt dazu leider der Sonnenschein...), muss ich nicht aus einer kleinen Auswahl wählen, sondern habe immer den kompletten SuB vor Augen.

Daraus habe ich dann aber doch eine kleine Auswahl getroffen - langer Rede kurzer Sinn: Hier ist meine Leseliste für den Urlaub:

 

Heidi Rehn - Der Sommer der Freiheit

Constanze Wilken - Der Duft der Wildrose

Ricarda Martin - Insel der verlorenen Liebe

Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen

Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen

Siri Hustvedt - Was ich liebte

Charlotte Link - Das Tal des Fuchses

 

Die ersten 4 Bücher habe ich schon gelesen - leider konnte mich keines der Bücher bislang richtig begeistern. Zum Glück bleibt ja noch eine kleine Auswahl.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michael Petrikowski (Montag, 14 Juli 2014 12:01)

    Beim letzten Urlaub auf Teneriffa war natürlich der „Rother Wanderführer“ mit im Gepäck, der für einige unangenehme Überraschungen sorgte, aber auch sehr hilfreich war. Der Ostseekrimi „Wellers Zorn“ (nein, Teneriffa liegt nicht in der Ostsee) und die Max Frisch Biografie „Jetzt nicht die Wut verlieren“ (der Titel der Biografie bezieht sich nicht auf den Wanderführer) waren neben den Kurzerzählungen „Annalieder“ auch noch mit im Gepäck.

  • #2

    Favola (Montag, 14 Juli 2014 13:42)

    Auch für mich ist die heutige Montagsfrage perfekt vom Timing her. Am Freitag heisst es Koffer packen, denn es geht für zwei Wochen an die Côte d'Azur. Wie viel ich mit einen zwei kleinen Monstern zum Lesen komme, weiss ich nicht, aber ich habe doch einmal einen kleinen Stapel gerichtet.

    lg Favola

  • #3

    buchwelten (Montag, 14 Juli 2014 18:58)

    @ Michael Petrikowski: Das war ja eine bunte Mischung an Büchern! ;-) LG Sabine

  • #4

    buchwelten (Montag, 14 Juli 2014 19:00)

    @ Favola: Oh schön - das ist bestimmt besseres Wetter als bei uns. Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub! LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: