Januar 2014

Ich bin mit dem Start ins Jahr sehr zufrieden! Ich will ja nicht mehr so sehr schauen, wie viele Bücher ich gelesen habe, sondern eher nach der Seitenzahl, um auch den dicken Büchern gerecht zu werden – deshalb:

es waren im Januar 4769 gelesene Seiten und 1600 gehörte Minuten.

 

Es gab zwar kein 5-Sterne-Buch, aber dennoch bin ich begeistert, denn gerade die Bücher waren mir fast durchweg 4 oder 4,5 Sterne wert. Nur mit Hörbüchern bin ich im Moment nicht so glücklich – so richtig begeistern konnte mich schon lange keines mehr …

 

Und das sind die (Hör)bücher:

 

George, Nina – Das Lavendelzimmer

Tristan, Frédérick – Im Gefolge des Alchimisten

Beauman, Sally – Engel aus Stein

Sparks, Nicholas – Wie ein einziger Tag

Donovan, Gerard – Winter in Maine

Isau, Ralf – Die Träume des Jonathan Jabbok (Band 1 Neschan Trilogie)

Link, Charlotte – Die letzte Spur

Lark, Sarah – Das Gold der Maori (Hörbuch)

Herrndorf, Wolfgang – tschick (Hörbuch)

Benedikt, Caren – Die Duftnäherin

Bayer, Thommie – Das Aquarium

Prange, Peter – Himmelsdiebe (Hörbuch)

Stedman, M. L. – Das Licht zwischen den Meeren

Stevens, Danielle – Wo die Nelkenbäume blühen

Krieger, Günter - Löwentod

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ela´s Büchertruhe (Sonntag, 02 Februar 2014 08:07)

    Guten Morgen,
    das sind doch schon einge :)
    Hörbücher hab ich im Januar nur eins geschafft zu beenden, "der Kinderdieb" ist einfach zu lang, den nehme ich noch mit in den Februar rein.
    "Das Licht zwischen den Meeren" hab ich auf der Wunschliste wenn ich mich recht erinner :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag,
    Ela

  • #2

    buchwelten (Sonntag, 02 Februar 2014 17:38)

    "Der Kinderdieb" habe ich auch mal angefangen zu höre, hat mir aber leider nicht gefallen - und nach der Hälfte habe ich dann abgebrochen. Bin mal gespannt, wie du das Hörbuch finden wirst!
    "Das Licht zwischen den Meeren" fand ich ganz toll, sehr emotional - ich habe es gerne gelesen.
    LG Sabine

  • #3

    Karin (Samstag, 01 März 2014 11:51)

    ...und auch hier ebtdecke ich ein Herzensbuch. Ich liebe Winter in Main..... *hach*
    "Das Lavendelzimmer" schlummert leider noch auf dem Reader...

    Viele liebe Grüße

  • #4

    buchwelten (Samstag, 01 März 2014 16:17)

    @Karin: Ohje - und ich fand Winter in Maine gar nicht so dolle ...

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: