1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich den dritten Teil der Sturmzeit-Trilogie: "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link und bin jetzt auf Seite 249.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Statt dessen würde sie nun von der Hauptstraße aus den Weg ins Landesinnere nehmen und sich Jerusalem ansehen." (Seite 249)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin total begeistert von dieser Trilogie. Es ist eine Familiensaga - der erste Band "Sturmzeit" spielt vor allem vor, dann aber auch während des 1. Weltkrieges, der zweite Band "Wilde Lupinen" vor und während des 2. Weltkrieges. Beide Bücher haben mir total gut gefallen, ich bin abgetaucht in die Geschichte und fühlte mich fast als Teil der Familie Degnelly. Charlotte Link hat mich wirklich begeistert mit den Büchern, daher konnte ich mit dem dritten Band jetzt nicht warten - er spielt in den 50er Jahren und bis jetzt gefällt er mir genauso gut wie die beiden ersten. Ich bin jetzt schon traurig, wenn das Buch zuende ist und damit dann auch die Trilogie.

 

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Na, das Bloggen! Und da ich mit beidem schon viel Zeit verbringe (neben meiner Arbeit, die "klaut" mir ja auch schon 40 Stunden die Woche... ;-) , ist für weitere Sachen nicht mehr so viel übrig. Natürlich treffe ich mich auch mit Freunden, gehe mal ins Kino oder verbringe mal einen Abend vor dem Fernseher - aber die meiste Freizeit lese oder blogge ich tatsächlich.


 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: