1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Krähenweib" von Corina Bomann und bin auf Seite 185.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Inzwischen wurde die Tote weggeschafft." (Seite 185)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kannte Corina Bomann bisher nur von ihren Familiengeheimnisromanen und die haben mir richtig gut gefallen. Als ich dann erfuhr, dass sie auch schon historische Romane geschrieben hat, war natürlich klar, dass ich die auch lesen wollte. "Das Krähenweib" liest sich sehr gut, flüssig und angenehm, die Geschichte selber ist zwar ganz unterhaltsam, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Leider kommt es mir so vor, als hätte ich ähnliches schon mehrfach woanders gelesen. Kennt ihr dieses Gefühl? Aber vielleicht wird es ja noch spannender und es geschehen noch unvorhergesehene Dinge.

 

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Ich habe so viele Bücher gelesen in 2014, da ist es schwer, nur ein Highlight zu nennen. Viele Bücher sind mir in Erinnerung geblieben, darum verweise ich jetzt mal dreist auf meinen Jahresrückblick 2014 - denn da habe ich auch meine Jahres-Highlights aufgelistet. Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich es mir hier etwas leichter gemacht habe ...  

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: