1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Lagune des Löwen" von Charlotte Thomas und bin auf Seite 389. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er trug einen mit Farbklecksen gesprenkelten Malerkittel, und auch sein zerzaustes Haar war von bunten Flecken übersät." (Seite 389)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde es toll! Die Geschichte spielt in Venedig, im frühen 16. Jahrhundert. Im Moment scheint es fast noch eher wie ein historischer Abenteuerroman, denn es sind 4 Kinder die Protagonisten, die auf der Straße leben und sich so leidlich durchs Leben schlagen - natürlich erleben sie da auch einiges. Das Buch liest sich sehr flüssig und man lernt eine ganze Menge über die Zeit und die Stadt. Die Charaktere sind toll gezeichnet und irgendwie passiert immer irgendwas, so dass ich gar nicht aufhören mag zu lesen. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Seiten vor mir - denn "Die Lagune des Löwen" ist mit seinen 957 Seiten ein richtig dicker Schinken. Und wer von Charlotte Thomas noch nichts gehört hat, der kennt vielleicht Eva Völler - denn das ist ihr richtiger Name, unter dem sie ja unter anderem die Zeitenzauber-Trilogie geschrieben hat. Als Charlotte Thomas hat sie aber bereits schon mehrere historische Romane veröffentlicht.

 

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.B. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ich mache immer eine Leseliste für den nächsten Monat - und orientiere mich dabei immer an meinen Rezi-Exemplaren und meinen Challenges, an denen ich teilnehme. Und natürlich auch daran, worauf ich Lust habe. Aber diese Listen sind für mich nicht in Stein gemeißelt - wenn ich spontan dann doch was anderes lesen möchte, mache ich das auch. Aber meist liege ich mit meiner Planung immer ganz gut. :-)

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: