1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Falle" von Melanie Raabe und bin jetzt auf Seite 48. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Luft hatte die Konsistenz von Gelee." (Seite 48)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist im Moment ja in vieler Munde und bisher habe ich eigentlich nur Gutes drüber gehört. Ich bin noch ganz am Anfang und bisher leider auch noch nicht richtig in der Geschichte angekommen. Das liegt vor allem am Schreibstil, an den ich mich wohl erst gewöhnen muss. Die Sätze sind sehr kurz, dadurch liest es sich für mich sehr abgehackt und es entsteht kein richtiger Lesefluß. Aber die Idee finde ich toll: Linda hat sich völlig zurückgezogen, nachdem sie Zeugin am Mord ihrer Schwester war und der Täter nie gefasst werden konnte. 11 Jahre später sieht Linda den Mörder im Fernseher - und sie schwört Rache. Klingt doch spannend - und bestimmt werde ich auch bald in der Geschichte ankommen.

 

4. Stimmst du dich aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Ich bin jetzt nicht sicher, wie ich die Frage verstehen soll - geht es in die Richtung, ob man jahreszeitanabhängig liest oder aber in die Richtung, welche Bücher man im Urlaub mitnehmen möchte oder ob man im Urlaub andere Bücher liest als im Alltag.

Ich muss sagen, dass ich immer das lese, worauf ich gerade Lust habe, völlig unabhängig von der Jahreszeit. Wenn ich im Sommer Lust auf einen Thriller habe - dann lese ich einen Thriller und wenn es im Winter eine Liebesgeschichte am Strand sein muss, dann ist das auch okay.

Ich habe zwar immer einen Lesestapel für den jeweils aktuellen Monat, aber den stelle ich immer erst kurz vor Monatsbeginn zusammen. Und dieser Stapel ist auch nicht "in Stein gemeißelt", sondern kann sich durchaus auch noch verändern. :-)

Da ich noch nicht weiß, ob ich dieses Jahr in meinem Urlaub tatsächlich wegfahre, kann ich auch noch nichts zu den Büchern sagen - sicher aber würde ich wohl meinen E-Reader beladen, um keine schweren Bücher im Gepäck mitnehmen zu müssen. Und mittlerweile gefällt mir das Lesen auf dem E-Reader auch richtig gut. :-)

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: