1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Was machen wir jetzt?" von Doris Dörrie und bin auf Seite 106. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf dem Campingplatz ist es still geworden." (Seite 106)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist ja schon ein älteres Buch und ich weiß gar nicht, wie es eigentlich auf meinem SuB gelandet ist. Leider waren auch die Bewertungen nicht sooo gut, so dass ich mit Skepsis angefangen habe zu lesen. Aber völlig zu Unrecht - es ist ein eher ruhiges Buch, in dem es um eine zerbrochene Liebe geht. Es ist nicht garnz leicht zu lesen - ich muss mich schon konzentrieren, dennoch aber ist es sehr interessant. Im Moment ist das Buch fast noch wie ein Road-Trip angelegt, durch gedankliche Rückblenden bekommt man aber Einblick in die Ehe des Protagonisten - in viele kleine Episoden, die Ausdruck des Kampfes und des Verlusts der Liebe sind. Wirklcih interessant und auf eine andere Art fesselnd.

 

4. Was ist euer liebster Leseplatz?

Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Frage die Fotos geklaut habe - letztes Jahr gab es eine ähnliche Frage schon mal (Gemeinsam lesen #54) - was ich aber nicht schlimm finde. Aber so kann ich schon ein paar Frühlingsbilder zeigen. :-)

Am liebsten lese ich wirklich draußen, auf meinem Balkon oder auch im Park. Leider ist es dazu ja nicht immer warm genug - dann lese ich meistens am Schreibtisch. Zwar ist meine Couch auch sehr bequem, aber da schlafe ich einfach viel zu schnell ein. Das ist auch der Grund, warum ich abends im Bett nicht mehr wirklich viele Seiten schaffe ... 



Jetzt bin ich aber gespannt, wo deine liebsten Leseorte sind ...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: