Die Wochenschau: 8. - 14.12.2014

Welches Buch ist euch diese Woche besonders in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, dass euch besonders gefallen hat? Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung auf die ihr schon gewartet habt?

Ich glaube, meine Leseflaute ist vorbei. Mit "Mein Herz so wild" von Jane Eagland habe ich einen spannenden und interessanten historischen Roman gelesen, der mich nochmal so richtig fesseln konnte. Und auch "Zorn des Himmels" von Richard Dübell finde ich super - eine spannende Abenteuergeschichte, in der auch ein wenig Romantik nicht fehlt.

 

Diese Woche führt "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley die Spiegel Bestseller Liste im Bereich "Taschenbuch" an. Kennt ihr das Buch? Ist es lesenswert?

Von Lucinda Riley habe ich bereits ein Buch gelesen, das mich leider ein wenig enttäuscht hat, denn ihre Bücher entsprechen genau meinem Beuteschema und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen bei "Das Mädchen auf den Klippen". "Der Engelsbaum" scheint wieder ein typischer Familiengeheimnisroman zu sein, und ja - er interessiert mich. Ich aber sicherlich kein Buch, dass ich sofort haben und sofort lesen muss. 
 
Seid ihr ein Hörbuch-Fan?
Ja - aber eigentlich nur, weil ich viel unterwegs bin und da nicht Musik sondern halt Hörbücher höre. Und für diesen Zweck finde ich es auch super - oder auch bei einigen Hausarbeiten, z.B. Bügeln kann ein Hörbuch die Arbeit versüßen. Was ich mir nicht vorstellen kann, mich abends auf die Couch zu setzen und ein Hörbuch hören - das wäre mir zu langweilig bzw. würde ich dabei sicher bald einschlafen. Aber wenn ich es nebenher höre, wenn ich etwas anderes tue, oder halt unterwegs, dann finde ich Hörbücher klasse.
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nelly (Sonntag, 21 Dezember 2014 12:06)

    Huhu,
    Mir geht's mit Hörbüchern glaub wie dir. Nur dazu sitzen und zu hören, wäre mir zu langweilig. Da würd ich auch weg ratzen:)
    Während der Hausarbeit werd ich das glaub jetz auch mal versuchen

  • #2

    buchwelten (Sonntag, 21 Dezember 2014 14:45)

    Huhu Nelly,
    bestimmt wird dir die Hausarbeit dann gleich viiiiel besser gefallen ... ;-)
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: